Wir streben nachmehr Wissen undden besten Produkten.

Unser Ziel ist es, allen Eltern zu helfen, sich in ihrer neuen Rolle sicher zu fühlen. Unsere Spielsachen wurden von Experten für Kindesentwicklung entworfen und zu ihrem unmittelbaren und reinsten Zweck konzipiert: Um Kindern genau das zu geben, was sie in jeder einzelnen Lernphase brauchen.

Zielgerichtetes Spielen

Unsere Geschichte

Die Geschichte von Lovevery begann mit Jessica, Rod und einer Idee.

Jessica - ist leidenschaftlich daran interessiert, Babys den besten und gesündesten Start ins Leben zu ermöglichen. Als Gründerin half sie mit, Happy Family zu einem führenden Unternehmen für biologische Babynahrung aufzubauen. Im Vertrauen darauf, dass sie ihren Babys die beste Ernährung gab, begann sie nachzuforschen, wie sie auch die kognitive, mentale und intellektuelle Entwicklung ihrer drei Kinder fördern könnte. Damit legte sie die Grundidee für Lovevery.

Rod - ist ein Gründer von Unternehmen und Organisationen mit ökologischem und sozialem Einfluss. Er ist gut darin, Dinge zu organisieren und Ziele zu erreichen. Währenddessen sammelte Rod gleich doppelt viel Erfahrung als Vater von Zwillingen!

Jessica und Rod kennen, vertrauen und respektieren einander seit vielen Jahren. Rod ist mit Andrea, Jessicas bester Freundin, verheiratet.

Die Idee hinter Lovevery entstand, nachdem Jessica eine Doktorarbeit mit dem Titel "Aktuelle Forschungsergebnisse über die neurologische Entwicklung von Kleinkindern" gelesen hatte. So ein Nerd, nicht wahr?

Durch das Lesen der Studie erfuhr Jessica, dass das menschliche Gehirn etwa 100 Milliarden Nervenzellen hat, die alle schon bei der Geburt vorhanden sind, aber nur wenige Synapsen besitzen. Das Gehirn von Babys entwickelt sich, indem es ein kompliziertes Kommunikationsnetzwerk aufbaut. Die Struktur dieses Netzwerkes wird durch Erfahrungen gebildet, die Kinder in den ersten 3 Lebensjahren machen. Die Forschung hat gezeigt, dass die neuronalen Verbindungen umso besser werden, je mehr man Babys die Welt näherbringt. Jessica's Erkenntnis war, dass Erfahrungen in der frühen Entwicklung nicht einfach von alleine passieren würden, man musste Möglichkeiten schaffen.

Jessica wollte das, was sie gelernt hatte, mit anderen Eltern teilen. Dieser Wunsch brachte sie auf die Idee, ein zweites Unternehmen zu gründen, das sich diesmal auf die Entwicklung des Gehirns konzentrierte. Der schwierigere Teil war jedoch, diese Idee in die Realität umzusetzen. Sie würde Hilfe brauchen. In dem Moment, als Rod sagte, dass er als Partner mit einsteigt, wurde alles Wirklichkeit!

Jessica und Rod haben Lovevery gegründet, eine Firma, die Produkte und Informationen anbietet und Familien die richtigen Anstöße gibt, um die Entwicklung von neugeborenen Babys zu fördern. Lovevery hilft Eltern dabei, sich sicher zu fühlen, dass sie ihren Kindern genau das geben, was sie wollen und brauchen, bei jedem Schritt auf dem Weg.

Learning more andbuilding the bestis what we stand for.

Our goal is to help every parent feel confident. Our play products are designed by child development experts with the simplest, purest purpose: to be exactly what children need at each stage.

Playtime with a purpose

Our story

The creation of Lovevery began with Jessica, Rod and an idea.

Jessica- Passionate about giving babies the best and healthiest beginning in life. As founding partner, she helped to build Happy Family into a top organic baby food company. Confident that she was giving her babies the best nutrition, she started to become curious about what each of her three children’s brains were craving.

Rod- A builder of companies and movements with environmental and social impact. He was masterful at making things happen and generating results. At the same, Rod experienced fatherhood, times two, with his twins!

Jessica and Rod have known, trusted, and respected each other for many years. Rod is married to Andrea, Jessica’s life long best friend.

The idea behind Lovevery began after Jessica read a doctoral dissertation titled 'Current Research Findings on the Neurological Development of Infants'. (Such a nerd, right?)

Through reading the study Jessica learned that the human brain has about 100 billion nerve cells, all of which are present at birth but have few links between them. Babies brains develop by constructing an intricate communication network. The network’s structure is formed by experiences children have in the first 3 years of life. The research revealed the more you expose babies to how the world works, the richer the neural networks become. Jessica’s take home message was that early development experiences wouldn’t just happen on their own; she had to create them.

Jessica wanted to share what she had learned with other parents. This desire gave her the idea to create a second company, this time focused on brain development. The hard part would be bringing that idea to reality, she would need help. The moment that Rod said that he would co-found the company, it all became real!

Jessica and Rod created Lovevery, a company that offers products and information which help create developmental experiences in the lives of new babies and families. Lovevery helps parents feel confident that they are giving their little ones just what they want and need every step of the way.